Hotline 04106 / 22 640 41 06 / 22 64

24 h-Notdienst

365 Tage im Jahr

Um eine telefonische Anmeldung
wird gebeten.

Weitere Informationen

Sprechstunden

Mo. – Sa.10.00 – 12.00 Uhr
Mo. + Mi.14.00 – 16.00 Uhr
Di. Do. Fr.17.00 – 19.00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung

Aktuelles

Neuer EU-Heimtierausweis

Ab dem 29.12.2014 gelten neue Regelungen für Reisen mit dem Haustier. Eine davon ist die Einführung eines neuen Heimtierausweises.
Optisch unterscheidet er sich nicht von seinem Vorgänger, aber inhaltlich ist einiges neu. So muss der Tierhalter seine personenbezogenen Daten mit seiner Unterschrift bestätigen und auch Kontaktinformationen und Unterschrift des ausstellenden Tierarztes müssen enthalten sein.
Die Seiten zur Identifizierung (Chip-Nummer, etc.) und Tollwutimpfung des Tieres werden nach dem Ausfüllen  mit einer selbstklebenden Laminierung versehen.

Für alle Tierhalter, die noch den alten Heimtierausweis haben - also vor dem 29.12.2014 ausgestellt - aber kein Grund zur Beunruhigung: die alten Heimtierausweise behalten für die gesamte Lebensdauer Ihres Tieres Gültigkeit.


Die Tierklinik im Fernsehen